Fahrsicherheit Wesermarsch
Fahrsicherheit Wesermarsch

Fahrsicherheit Wesermarsch -

Ihr Kommentar - Gästeforum

Sie haben z. B. an unserem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und wollen einen kurzen Kommentar dazu abgeben? - Bitte!

 

Wir freuen uns über ihre Bewertung und Eindrücke bzw. Ihre Kritik.

Gerne nehmen wir aber natürlich auch allgemeine Anregungen und weitere Vorschläge von "(Noch)Nicht-Teilnehmern" entgegen.

 

Legen Sie los!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dr. Ralf Winter (Dienstag, 09. November 2021 19:16)

    Spitze!
    Sonst immer in Garlstedt bei thomas,
    auch dieses mal bei Hannes superklasse,
    3 1/2 Generationen am Start.
    Weiter so

  • Axel Linneweber (Montag, 08. November 2021 13:13)

    Wir haben das Fahrsicherheitstraining gemeinsam als kommunaler Bauhof mit den dort eingesetzten Fahrzeugen absolviert.
    Es war eine super Erfahrung, top organisiert und ein echter Gewinn für alle Beteiligten!
    Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen!

  • DOERTE RITTMANN (Mittwoch, 20. Oktober 2021 21:17)

    Habe jetzt mit über 60 das erste Mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Habe mich gut aufgehoben und mitgenommen gefühlt und habe viel Spaß gehabt.

  • Ulrike Weil (Sonntag, 03. Oktober 2021 11:46)

    Hallo ihr Lieben, ich war am 28.08.21 dabei und habe ein sehr nettes und kompetentes Team angetroffen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und ggfs. Fahrübungen daraus abgeleitet. Kurzweiliger und erkenntnisreicher Tag, auch für Senioren ( ich gehöre dazu) mit jahrzehntelanger Fahrerfahrung. Würde mir einen Folgekurs, z. B. für Training mit Schaltwippen, Umgang mit spezifischen Ausstattungselementen, Feuerlöscher (?) … wünschen. Auf jeden Fall empfehle ich allen, mit einem Neuwagen den Kurs mitzumachen, um Sicherheit und Vertrauen zum Fahrzeug zu gewinnen. Gruß von Ulrike aus Nordenham

  • Burning Rubber ;-) (Mittwoch, 29. September 2021 21:23)

    Guter Mann. Kompetent,Sachlich und entspannt, das absolut empfehlenswert. Viel gelernt.
    In dem Sinne weitermachen...

  • Wolfgang Kramer (Sonntag, 26. September 2021 19:32)

    Ich habe mit meinem Wohnmobil an einem PKW-FST teilgenommen. Das hat mir nicht vollständig gefallen.
    Die Kommentare des kompetenten Trainers waren gut. Der Parcours auf Schienen und zwischen einem Kran hindurch hat es mir erschwert, die geforderte Geschwindigkeit zu erreichen. Dann jedoch schoss ich regelmäßig über die Pylone hinaus. Das hat gefrustet. Ich hätte besser ein passendes WoMo-FST genutzt.

  • Meike (Samstag, 25. September 2021 21:01)

    Am 18.9.2021 habe ich am Fahrsicherheitstraining mit gemacht und bin voll begeistert wie toll der Tag war. Super Team und eine gute Versorgung. Der Tag ging viel zu schnell vorbei. Das Fahrsicherheitstraining war sehr informativ und ich habe mein Auto besser kennen gelernt. Würde ich jedem weiter empfehlen und selbst noch mal dran teil nehmen. Machst mega Spaß. Vielen Dank für den tollen Tag

  • Regina und Günther Brüning (Donnerstag, 03. Juni 2021 11:53)

    Wir haben am 29.5.21 am Training teilgenommen. Die Zeit zwischen 8.30 und 16h verging wie im Flug, soll heißen: es war ein sehr informativer, lehrreicher, nie langweiliger sondern sehr kurzweiliger Kurs, durchgeführt von einem netten und kompetenten Team.
    Wir können dieses Training jedem empfehlen, insbesondere Fahranfängern und Senioren (zu denen gehören wir), um die persönlichen Fähigkeiten zu überprüfen und zu optimieren und das eigene Auto besser kennen zu lernen.
    Herzlichen Dank für diesen gelungenen Tag!

  • Tanja Köhne (Sonntag, 30. Mai 2021 08:38)

    Das war ein sehr lehrreicher und toller Tag. Dabei konnte ich mich und mein Auto nochmal neu kennenlernen.
    Ein nettes Team hat für eine gute Versorgung, viel Informationen und Spaß gesorgt.
    Sehr zu empfehlen!

  • Torsten Wewer (Samstag, 08. Mai 2021 19:50)

    Das war eine glatte "Rundum-sorglos-Betreuung": Anmeldeverfahren, das eigentliche Training und die Mail im Nachgang. Da sind wirkliche Profis am Werk.
    Das Training bot sowohl jungen Dachsen als auch alten Hasen etwas, es war hilfreich, ohne den nervenden Zeigefinger; es war heiter und unkonventionell, trotzdem bin ich mir immer der (ernsten) Bedeutung dessen, was ich da und warum trainiere, bewusst gewesen. Von Herzen ein großes Dankeschön allen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass es auf unseren Straßen ein klein wenig rücksichtsvoller und sicherer zugeht.

  • Fynn vor dem Berge (Freitag, 30. April 2021 13:15)

    Das Fahrsicherheitstraining war aufschlussreich und hat dazu auch noch Spaß gemacht. Das Team dahinter ist super freundlich und geht auch gerne auf spezifische Fragen und Wünsche ein. Würde das Training jedem weiterempfehlen!

  • Jost Wenke (Freitag, 30. April 2021 13:02)

    Es war eine richtig nette Stimmung und hat meine Erwahrtungen (Spaß haben und das Auto besser verstehen) übertroffen!

  • Karin Wewer (Donnerstag, 29. April 2021 22:32)

    Es war für mich ein toller und nützlicher Tag. Auch als langjährige Fahrerin konnte ich viel mitnehmen. In der letzten Woche, nach dem Training, habe ich mich oft an den letzten Samstag erinnert!

  • Christian Endom (Sonntag, 18. April 2021 10:51)

    Hallo ,habe am 17.04.21 teilgenommen. Habe den Wagen ein Mercedes Sprinter jetzt besser kennen gelernt, und fühle mich jetzt Sicherer .Vielen lieben Dank. mit freundlichen Grüßen Christian E.... ps. haben Sie vielleicht Bilder von diesen schönen Tag für mich ?

  • Uwe Leemhuis (Sonntag, 01. November 2020 09:07)

    Schön, dass wir in unserer Region jetzt die Möglichkeit haben, unser Fahrzeug unter fachlicher Anleitung in Extremsituationen kennenzulernen und durch geeignete Übungen auf einem speziell dafür hergerichteten Parkour trainieren können, unser Fahrzeug richtig zu bedienen, wenn es einmal grenzwertig werden sollte. Nie zuvor habe ich aus höherer Geschwindigkeit heraus ein Fahrzeug mit maximaler Verzögerung bis zum Stillstand abgebremst, geschweige denn, dabei noch Lenkbewegungen ausgeführt. Gesehen hatte ich solche Trainings schon öfters, aber dadurch lernt man nicht unbedingt, in Gefahrsituationen das Richtige zu tun. Das Ausbilderteam hatte uns in lockerer und freundlicher Atmosphäre nach und nach immer anspruchsvollerere Übungen abverlangt. Man wurde dadurch immer vertrauter mit den Reaktionen des Fahrzeugs auf die heftigen Brems- und Lenkaktionen. Der Trainer beobachtete jede(n) Fahrer/in genau und führte ihn/sie dann bei entdeckten Zögerlichkeiten dahin, die Möglichkeiten moderner Fahrzeugtechnik weitestgehend auszunutzen. Unsere Gruppe, bestehend aus Bürgerbusfahrern mit langjährigerer Fahrpraxis, konnte durchweg noch sehr viel in Theorie und Praxix dazulernen. Vielen Dank dafür an das engagierte Trainerteam. Jeder Autofahrer, auch wenn er schon Jahrzehnte am Straßenverkehr teilgenommen hat, sollte unbedingt so einen Trainingstag mindestens einmal mit seinem eigenen Auto mitgemacht haben, damit er, falls es wirklich mal Ernst werden sollte, gut vorbereitet ist und sich optimal am Steuer verhalten kann. Ich habe diesmal mit dem Bus trainiert, bin aber sicher, dass ich das gleiche Training nochmal mit meinem Privat-PKW absolvieren werde.

  • Vera G. (Dienstag, 27. Oktober 2020 08:49)

    Wir haben uns sehr gut betreut und angeleitet gefühlt. Allen Mitarbeitern hat es viel Spaß bereitet und die Rückmeldungen waren sehr positiv! Auch die Idee mit den Funkgeräten war super. Das Beste aus der Situation (Corona) gemacht!
    LG, das Team der Jaderpflege

  • Gerd Fiedler (Montag, 28. September 2020 14:26)

    Samstag, 26.9.2020

    Die praktischen Übungen wurden zuvor gut theoretisch erklärt und dann durften wir ins Auto und auf die Piste. Während der Fahrt stand jeder über Funk mit dem Trainer in Verbindung, so bekamen wir ggf. auch während der Fahrt noch Unterstützung und Aufmunterungen. Gut gemacht Thomas.
    Aber auch an den Rest des Teams ein Lob.
    Ich habe einiges erfahren was für mich neu war, was dann auch gleich in der Praxis erprobt werden konnte.
    Super Tag, für mich hat es sich gelohnt. Das Training kann ich jedem empfehlen, sehr aufschlußreich und hat Spaß gemacht.

  • Juliana (Dienstag, 22. September 2020 12:17)

    Tolles Training! Die Übungen haben Spaß gemacht und waren sehr aufschlussreich. Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, würde ich jederzeit nochmal mitmachen!
    (Wer aber nach Vegetariern fragt, sollte auch eine Antwort dafür parat haben ;) )

  • Britta (Mittwoch, 16. September 2020 19:14)

    Das Fahrsicherheitstraining am 29.08.20 war super. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel gelernt. Danke an das tolle Team

  • M. Drake-Hennig (Mittwoch, 16. September 2020 10:02)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nahm Ende August an Ihrem Fahrsicherheitstraining in Brake teil. Seitdem fühle ich mich im Straßenverkehr weiterhin sicher und habe Freude am Fahren. Gerad ein den besonders schwierigen Aufgaben fühlte ich mich anfangs überfordert aber durch die Motivation des Lehrers verlor ich schnell die Unsicherheit. Ich weiß wieder durch unterschiedliche Gefahrsituationen im Training was ich mir doch noch zutraue. Ich bedanke mich bei den sympathischen und kompetenten Mitarbeitern die dieses Training durchführten

    Danke

  • Manu Blum (Montag, 14. September 2020 08:09)

    Guten Morgen.
    Am 29.08.2020 hatten wir Fahrsicherheitstraining am Binnenhafen in Brake.
    Von Beginn an haben wir uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
    Die Vorstellungsrunde mit all ihren Themen war sehr aufschlussreich und interessant.
    Die Übungen haben uns an unsere Grenzen gebracht, was den Spassfaktor in keinster Weise trübte.
    Wir haben viel auf Augenhöhe gelernt gelernt und sind nun wesentlich sicherer auf den Straßen unterwegs.
    Die Mittagspause mit ihrer Verpflegung war mehr als ausreichend.
    Ein super sympathisches Team hat für ein allgemeines Wohlbefinden während des ganzen Trainingstages gesorgt.
    Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden.

    Mit freundlichem Gruß
    Katja Segger und Manu Blum

  • Jannek Meyer (Donnerstag, 10. September 2020 17:57)

    Das Fahrsicherheitstraining hat sehr viel Spaß gemacht und darum hiermit nochmal einen großen Dank an das sympathische Team.

  • Julian Paulat (Mittwoch, 28. August 2019 19:52)

    Mir hat das Fahrsicherheitstraining gut gefallen. Trotz der Hitze ging einem die Motivation nicht aus, denn das Training wurde locker und unterhaltsam gestaltet. Die gewonnenen Erkenntnisse werden mir im Straßenverkehr sicherlich helfen. Die Verpflegung war ebenfalls super und Spaß hat es auch gemacht. Kann ich also nur weiterempfehlen.

  • Claudia Ehler (Mittwoch, 28. August 2019 10:24)

    Danke für den super tollen Tag 👍
    Können Euch nur weiter empfehlen, klasse Team, sehr kompetent, man lernt nie aus.

    Wir kommen gerne wieder 😊👌

    Lg vom Team
    Falck Notfallrettung und Krankentransport Cuxhaven GmbH

  • Emilia Eulenstein (Mittwoch, 28. August 2019 10:11)

    Wir waren als Gruppe dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Lehrstoff ist mit viel Praxis und Spaß übermittelt worden. Sogar für Verpflegung war gesorgt. Wir von Falck Dorum können es nur weiterempfehlen.

  • Emily Meier (Mittwoch, 28. August 2019 10:06)

    Das Training können wir nur weiterempfehlen! Es hat super Spaß gemacht die verschiedenen Parcoure zu absolvieren. Vielen lieben Dank an Thomas für diese sehr witzigen und lehrreichen Stunden.

    Liebe Grüße

    Rettunsdienst Falck CUX

  • Monika Speckels (Samstag, 29. Juni 2019 19:52)

    Es war ein sehr beeindruckendes Fahrtraining. Für Jung und Alt nur zu empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht . Vielen Dank an Thomas für das humorvolle Vermitteln und Ermutigen, sich mit seinem Auto sämtliche Gefahrenquellen tapfer zu stellen. Ich werde deutlich bewusster und achtsamer jetzt am Straßenverkehr teilnehmen. Daumen hoch 👍

  • Monika Speckels (Samstag, 29. Juni 2019 19:26)

    Es war ein sehr beeindruckendes Fahrtraining. Es wurde alles sehr klar und verständlich vermittelt. Für jeden und alle Altersgruppen mit Führerschein eine große Bereicherung. Sollte man mindestens 1x mitgemacht haben. Danke an Thomas und seinem Team auch für die Bewirtung.

  • Lisa Wagner (Montag, 03. Juni 2019 15:00)

    Das Fahrsicherheitstraining kann ich nur weiter empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und habe vieles dazu gelernt. Fühle mich jetzt auch sicherer beim Auto fahren. Nochmal vielen Dank für diesen tollen Tag

  • Fahrsicherheit Wesermarsch (Freitag, 05. April 2019 09:18)

    Liebe Besucher!
    Wir sind seit über 1 1/2 Jahren online - leider erst jetzt auch mit unserem Gästebuch.
    Wir bitten Sie alle - insbesondere aber alle aktuellen und "ehemaligen" Trainingsteilnehmer - um einen kurzen Kommentar bzw. um konstruktive Kritik - herzlichen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrsicherheit Wesermarsch